Abgeschlossene Projekte

2022

Fischergasse 1, 4 und 6: Komplettmodernisierung von Leerwohnungen

Schönbörnchener Weg 1a: Wohnungszusammenlegungen mit Komplettmodernisierung

Virchowstraße: Fassadenreinigung, Vorrichten der Treppenhäuser

Kopernikusstraße 17a und b: Streichen der Balkone

Zimmerstraße 1a: straßenseitige Gebäudeabdichtung

Straße des Friedens 31 a-d: Sanierung mehrerer Wohneinheiten

Start Bauprojekt Wettiner Straße / Pestalozzistraße

2021

Wohnen im Glauchauer Villenviertel

Mit der Modernisierung des Wohngebäudes Clementinenstraße 4 a/4 b hat die Stadtbau im Herbst 2020 begonnen. Dabei wurde die Heizungs-, Sanitär- und Elektrotechnik komplett erneuert. Die sechs 3-Raum-Wohnungen und sechs 2-Raum-Wohnungen haben einen Balkon mit Sicht ins Grüne erhalten sowie moderne lichtdurchflutete Bäder.

In der Friedrich-Ebert-Straße 2 b/2 c sind drei 4-Raum-, drei 3-Raum sowie drei 2-Raum-Wohnungen entstanden. Dank umfangreicher Eingriffe in die Grundrisse sind attraktive Wohnungen entstanden. Alle Erdgeschoss-Wohnungen haben direkten Zugang zum eigenen Mietergarten, die Bewohner der oberen Stockwerke können sich auf ihren Balkonen entspannen.

Wir freuen uns, dass die Sanierung unseres Gebäudebestandes in der Friedrich-Ebert-Straße und Clementinenstraße, gelegen zwischen den teilweise liebevoll sanierten Domizilen des historischen Villenviertels von Glauchau, 2021 erfolgreich beendet werden konnte.

2020

Clementinenstraße 3 a/3 b und Friedrich-Ebert-Straße 2 und 2 a: Abschluss der Komplettsanierung

Audörfel 21: Aufwertung der Fassade

Fischergasse 3, 4 und 10: Sanierung der Leerwohnungen beendet. Es wurden Bodenbelags- und Malerarbeiten durchgeführt, Türen, Elektrik und Sanitäranlagen umfassend erneuert. In diesem Zuge erfolgte auch der Umbau von Badewannen auf barrierearme Duschen.

Brüderstraße 22: Einbindung in die zentrale Abwasserentsorgung (neue Hebeanlage), Flachdachabdichtung sowie neuer Balkonaufbau

Kopernikusstraße 56b: Dachdeckung und DFF komplett neu

Hufelandstraße: weitere umfassende Modernisierungen

Erbschänkenstraße 19-22: Fassadenreinigung

2019